rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

3. fresh up

fresh up

Heike Fox

erste-hilfe@drk-lueneburg.de

Sollte die telefonische Erreichbarkeit aufgrund der Durchführung eines Kurses gerade nicht gegeben sein, mailen Sie uns bitte Ihr Anliegen und wir melden uns schnellstmöglich zurück..

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Damit erworbenes Wissen nicht verloren geht, neue Erkenntnisse der Erst Helfer-Medizin weitergelernt werden und Sie in Notsituationen besonnen reagieren können, bieten wir "fresh up"-Kurse für Erwachsene an, die einen Erste Hilfe-Kurs bereits erfolgreich absolviert haben.

Der Erste Hilfe-Kurs "fresh up“ umfasst 4 Unterrichtseinheiten (á 45 min) und richtet sich an alle Interessierte, die schnell und unkompliziert die notwendigsten lebenserhaltenden Maßnahmen erlernen oder auffrischen möchten.

Erste-Hilfe-Schulungszentrum

Die Kurse finden im Erste-Hilfe-Schulungszentrum in der Lüner Rennbahn 7, 21339 Lüneburg statt.

Ein paar Parkplätze befinden sich auch auf dem Gelände von “TofuTown“, Lüner Rennbahn 9, Tor 4. An der Straße gibt es weitere Parkmöglichkeiten.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Lüner Rennbahn 7 mit der Linie 5007, Haltestelle „Schlachthof“ und einem Fußweg von einer Minute zu erreichen.

Fahrräder können vor der Nr. 7 oder auf dem Gelände Nr. 9 (überdacht, videoüberwacht) abgestellt werden.

Kosten für diesen Kurs

Der Kurs kann ebenfalls mit dem Schwerpunkt „Kind“ durchgeführt werden und kostet 30,00 € pro Person.

Ab 10 Teilnehmer*innen können wir Kurse bei Ihnen durchführen.

Anmeldung

Auf Anfrage bieten wir eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte in KiTa, Grundschule und Hort als Tagesveranstaltung an.

Kontakt per E-Mail: erste-hilfe(at)drk-lueneburg.de

Bitte beachten Sie auch unsere AGB für Kursbuchungen!