rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
fresh upFit in Erste Hilfe

3. fresh up

fresh up

Fachbereich Erste-Hilfe

Der Fachbereich Erste-Hilfe ist aufgrund der starken Kursnachfrage zur Zeit telefonisch nicht erreichbar.

Bitte nutzen Sie ausschließlich unsere Mailadresse erste-hilfe@drk-lueneburg.de für Anfragen und Rückrufbitten!

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Damit erworbenes Wissen nicht verloren geht, neue Erkenntnisse der Erst Helfer-Medizin weitergelernt werden und Sie in Notsituationen besonnen reagieren können, bieten wir "fresh up"-Kurse für Erwachsene an, die einen Erste Hilfe-Kurs bereits erfolgreich absolviert haben.

Der Erste Hilfe-Kurs "fresh up“ umfasst 4 Unterrichtseinheiten (á 45 min) und richtet sich an alle Interessierte, die schnell und unkompliziert die notwendigsten lebenserhaltenden Maßnahmen erlernen oder auffrischen möchten.

Erste-Hilfe-Schulungszentrum

Ab sofort finden die Kurse im Erste-Hilfe-Schulungszentrum in der Lüner Rennbahn 7, 21339 Lüneburg statt.

Parkplätze befinden sich auch auf dem Gelände von “TofuTown“, Lüner Rennbahn 9, Tor 4.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Lüner Rennbahn 7 mit der Linie 5007, Haltestelle „Schlachthof“ und einem Fußweg von einer Minute zu erreichen.

Kosten für diesen Kurs

Der Kurs kann ebenfalls mit dem Schwerpunkt „Kind“ durchgeführt werden und kostet 20 € pro Person.

Ab 10 Teilnehmer*innen können wir Kurse bei Ihnen durchführen.

Anmeldung

Auf Anfrage bieten wir eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte in KiTa, Grundschule und Hort als Tagesveranstaltung an.

Kontakt per E-Mail: erste-hilfe(at)drk-lueneburg.de
Ansprechpartnerin: Frau Sabrina Weinmann