rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg
fresh upFit in Erste Hilfe

3. fresh up

fresh up

Keine Kurse bis zum 30.4.2020!

Stand: Berlin, 13.03.2020
Das DRK Generalsekretariat Berlin hat in Absprache mit der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) ab sofort und bis zum 30. April 2020 sämtliche Schulungen in Erster Hilfe ausgesetzt. (Betriebliche Ersthelfer)

Da das Infektionsrisiko sowohl für die Teilnehmenden als auch die Ausbildenden in allen Kursarten identisch ist, führen wir im gleichen Zeitraum  keine öffentlichen Kurse oder anderweitigen Schulungen durch (Führerscheinbewerber, Referendare, Trainer-Scheine usw.).

Bleiben Sie gesund!

Sabrina Weinmann

erste-hilfe@drk-lueneburg.de

Schnellenberger Weg 42

Bürozeiten:
Mo/Di/Do
12.00 – 14.00 Uhr

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Damit erworbenes Wissen nicht verloren geht, neue Erkenntnisse der Erst Helfer-Medizin weitergelernt werden und Sie in Notsituationen besonnen reagieren können, bieten wir "fresh up"-Kurse für Erwachsene an, die einen Erste Hilfe-Kurs bereits erfolgreich absolviert haben.

Der Erste Hilfe-Kurs "fresh up“ umfasst 4 Unterrichtseinheiten (á 45 min) und richtet sich an alle Interessierte, die schnell und unkompliziert die notwendigsten lebenserhaltenden Maßnahmen erlernen oder auffrischen möchten.

Kosten für diesen Kurs

Der Kurs kann ebenfalls mit dem Schwerpunkt „Kind“ durchgeführt werden und kostet 20 € pro Person.

Ab 10 Teilnehmer*innen können wir Kurse bei Ihnen durchführen.

Anmeldung

Auf Anfrage bieten wir eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte in KiTa, Grundschule und Hort als Tagesveranstaltung an.

Anmeldung Tel.: 04131 - 988 470
Anmeldung E-Mail: erste-hilfe@drk-lueneburg.de