Senioren-Residenz-Adendorf-IMG_6161.jpg

elspass@drk-lueneburg.de

Am Lehrgut 1
21365 Adendorf

Ihr ganzes Leben waren Sie aktiv – das muss im Alter längst nicht vorbei sein. Sie sind unternehmungslustig und vielseitig interessiert. Dennoch haben Sie schon so manches Mal daran gedacht: "Was wird wenn ...?",  "Wer wird für mich da sein?" oder: „Ich kann doch von meinen Kindern nicht erwarten, dass ...!"

Ängstliche Fragen und Gedanken, die so lange belasten, bis ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung Ihre innere Unruhe beendet. Ein klarer Blick in die Zukunft – gemeinsam mit Ihrer Familie – und die realistische Selbsteinschätzung hilft Ihnen bei der Entscheidung, Ihren neuen Lebensabschnitt zu planen.

Noch brauchen Sie keine Hilfe oder nicht viel, aber vor allem brauchen Sie jemanden, an den Sie sich im Notfall wenden können. Das Wohnen mit Service in der Seniorenresidenz Adendorf bedeutet Gemeinschaft, Geborgenheit und vor allem Sicherheit.

© Seniorenresidenz Adendorf
Haupteingang
© Seniorenresidenz Adendorf

Ein gutes Stück Leben

Die Residenz liegt im schönsten Stadtteil Adendorfs, unmittelbar an der historischen Dorfkirche. Sie wohnen hier in einer der 47 seniorengerechten und barrierefreien, hellen 1,5- bis 2-Zimmer-Wohnungen. Zu jeder Wohnung gehört eine Küche oder Kochnische, ein Bad mit WC, ein Flur und eine Sonnenterrasse im Erdgeschoss bzw. ein großer Balkon im Ober- oder Dachgeschoss.

Umgeben von Ihren eigenen Möbeln schaffen Sie sich ein persönliches und vertrautes Idyll in neuem Rahmen. Selbstverständlich ist ein Fahrstuhl vorhanden. Für Ihren PKW steht eine Garage zur Verfügung.

Im Kreise von Gleichgesinnten, in einem anspruchsvollen Ambiente und vor dem Hintergrund einer beruhigenden Sicherheit werden Sie sich schnell wohlfühlen. Hier leben Sie so selbstständig wie möglich.

Rund-um-die-Uhr-Hilfe

Jede Wohnung ist auf Wunsch an den DRK-Hausruf-Notdienst angeschlossen. Im Bedarfsfall steht Ihnen eine Rund-um-die-Uhr-Hilfe zur Verfügung. Wir versichern Ihnen eine fachlich kompetente, qualifizierte und freundliche Betreuung.

Zusätzliche Wahlleistungen wie z.B.: häusliche Krankenpflege, die Reinigung der eigenen Wohnung oder Verpflegung können bei Bedarf in Anspruch genommen werden.

Ihre Lebensgestaltung liegt ganz in Ihren Händen. Verbringen Sie den Tag individuell nach Ihren Wünschen oder nutzen Sie die Programmpalette der Seniorenresidenz durch den DRK-Ortsverein, der gesellige Veranstaltungen und Ausflüge für Sie organisiert.

Wie geht es weiter?

Sie möchten sich die Residenz gern einmal anschauen oder haben Fragen zur Einrichtung? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Residenz auf. Wir helfen Ihnen persönlich und ausführlich weiter.