helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Ortsvereine im Landkreis Lüneburg

Das DRK ist immer in Ihrer Nähe

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreisverband Lüneburg e.V. zählt 34 Ortsvereine in allen Teilen des Landkreises zu seinen Mitgliedern. Diese nicht eingetragenen Vereinen als Untergliederungen des DRK-Kreisverbandes Lüneburg e.V. werden noch durch den eingetragenen und geschäftsfähigen Ortsverein Lüneburg Stadt ergänzt.

Sandra Mendel

Tel.: 04131 - 673630
oder 0151-46156891
ehrenamt@drk-lueneburg.de

Schnellenberger Weg 42
21339 Lüneburg

Unsere Ortsvereine bilden die Basis der Organisation

Ob in Form von persönlicher und individueller Hilfeleistung, traditioneller Seniorenarbeit, bei der Durchführung des Blutspendendienstes oder von Sammlungen. Mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit vor Ort repräsentieren sie täglich das Rote Kreuz

Frau Sabine Barbara Otto hält als Vizepräsidentin des DRK-Kreisverbandes Lüneburg e.V. und Leiterin der Sozialarbeit engen Kontakt zu den Ortsvereinen. Sie unterstützt die Ortsvereine und jegliche Hilfe an. In der Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist Frau Sandra Mendel für die Belange der Ortsvereine zuständig.

Ortsvereine des DRK Kreisverband Lüneburg e.V. finden Sie in: