ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Schatzmeister: Alexander Freiherr von Spoercken
Schriftführerin: Andrea Kohlmeyer

Wir über uns

Der Ortsverein ist mit ca. 80 Mitgliedern  der zweitgrößte Verein in der Gemeinde.
Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Wiederkehrende Veranstaltungen im Jahr:

• Jahreshauptversammlung im März
  • Grünkohlessen im Golfclub im November
  • Eine Sonderveranstaltung (z. B. Fahrradtour, Kinobesuch, Theaterbesuch, Schifffahrt, Freizeitparkbesuch etc.)

Info an Mitglieder

Liebe Mitglieder,
auf der diesjährigen Hauptversammlung wurde einstimmig für eine Erhöhung des Beitrages abgestimmt. Wir hatten fristgemäß einladen mit den Tagungspunkt Beitragserhöhung. Aus diesem Grund sind wir berechtigt für alle Mitglieder die Erhöhung von 25,00 Euro vom Konto abzubuchen. Nach dem neuen EU Datenschutzgesetz wird der Beitrag in Zukunft vom Kreisverband eingezogen. Für alle Mitglieder, die schon immer mehr gezahlt haben, ändert sich nichts. Alle Mitgliedsdaten werden vom Kreisverband durch einen Datenschutzmann geprüft.
Mit dieser Beitragserhöhung werden wir aber nicht darum kommen, das Werber vom DRK von Haus zu Haus gehen, um neue Mitglieder zu werben. Die Werber werden von neuen Mitgliedern einen höheren Beitrag erbitten, dies ist auch ein Grund, dass wir dem zuvorkommen wollen.
Für Fragen stehe ich immer zu Verfügung.

Ursel Mennrich,
1.Vorsitzende

Lüdersburg, im Mai 2018

Hier gelangen Sie mit einem Klick direkt zur Übersicht der nächsten

Blutspendetermine in Barskamp, Hittbergen, Lüdersburg

Unsere Satzung

Hier können Sie die Musterfassung unserer Satzung herunterladen.