EngagementFoto: A. Zelck / DRKS

Engagement

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Die Roten Engel sind engagierte Menschen, die anderen Menschen gern etwas von Ihrer Zeit schenken. Sie gehen mit ihnen spazieren, lesen vor, spielen Gesellschaftsspiele und schenken Freude.

Der Kreisverband Lüneburg e.V. zählt 35 Ortsvereine in allen Teilen des Landkreises. Einer ist auch in Ihrer Nähe.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Das WunschMobil erfüllt Menschen, die unheilbar krank sind, einen letzten großen Wunsch. Finanziert wird das WunschMobil durch Spenden.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Die Roten Engel sind engagierte Menschen, die anderen Menschen gern etwas von Ihrer Zeit schenken. Sie gehen mit ihnen spazieren, lesen vor, spielen Gesellschaftsspiele und schenken Freude.

Der Kreisverband Lüneburg e.V. zählt 35 Ortsvereine in allen Teilen des Landkreises. Einer ist auch in Ihrer Nähe.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Das WunschMobil erfüllt Menschen, die unheilbar krank sind, einen letzten großen Wunsch. Finanziert wird das WunschMobil durch Spenden.