rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg
Niemand ist zu kleinNiemand ist zu klein

3. Niemand ist zu klein

Niemand ist zu klein, Helfer zu sein

Keine Kurse bis zum 30.4.2020!

Stand: Berlin, 13.03.2020
Das DRK Generalsekretariat Berlin hat in Absprache mit der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) ab sofort und bis zum 30. April 2020 sämtliche Schulungen in Erster Hilfe ausgesetzt. (Betriebliche Ersthelfer)

Da das Infektionsrisiko sowohl für die Teilnehmenden als auch die Ausbildenden in allen Kursarten identisch ist, führen wir im gleichen Zeitraum  keine öffentlichen Kurse oder anderweitigen Schulungen durch (Führerscheinbewerber, Referendare, Trainer-Scheine usw.).

Bleiben Sie gesund!

Britta Lindemann

erste-hilfe@drk-lueneburg.de

Schnellenberger Weg 42

Bürozeiten:
Mo/Di/Do
10.00 – 12.00 Uhr

Der Kurs „Niemand ist zu klein, Helfer zu sein“ wurde speziell für Kinder im Vor- und Grundschulalter entwickelt und führt spielerisch und altersgerecht an einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen heran, stärkt die Hilfsbereitschaft und das Verantwortungsbewusstsein und bringt Kindern umsichtiges und unfallvermeidendes Verhalten näher.

Der Kurs umfasst je nach Alter 2 bis 4 Unterrichtseinheiten á 45 min.
Ab 10 Kinder können wir Kurse bei Ihnen durchführen.

Anmeldung

Auf Anfrage bieten wir eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte in KiTa, Grundschule und Hort als Tagesveranstaltung an.

Anmeldung Tel.: 04131 - 988 470
Anmeldung E-Mail: erste-hilfe@drk-lueneburg.de