ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Lüneburger Str. 9 a
21357 Wittorf

Email: ehrenamt(at)drk-lueneburg.de

Ich bin Lebensretter! Du auch?

Unter diesem Motto ist der Ortsverein Wittorf tätig und besteht zur Zeit aus 94 Mitgliedern. "Leben retten" bedeutet nicht nur Blut spenden. Denn auch die Beiträge unserer Mitglieder unterstützen die wichtige Arbeit des DRK genauso wie die Geldspenden, die bei verschiedenen Anlässen gesammelt werden. Mit einem Teil dieser Spenden unterstützen wir jedes Jahr Projekte in der Region und die Vereine vor Ort. Wir freuen uns natürlich auch über Menschen, die uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen.

Der seit 2014 neu zusammengesetzte Vorstand ist nicht nur jünger geworden, sondern hat auch frischen Wind in die ehemals "belegten Brote" gebracht. Mittlerweile gibt es nämlich statt Schnittchen auch mal Gegrilltes oder Suppe oder gar Currywurst mit Pommes!

Lasst euch also überraschen, was euch bei der nächsten Blutspende in Wittorf erwartet! Mit Hilfe vieler engagierter Mitglieder können wir folgende Angebote für unsere Senioren rund ums Jahr anbieten.

• Spielenachmittag am letzten Mittwoch des Monats
  • gemeinsames Frühstück
  • gemütliche Abende bei leckerem Essen
  • Theaterbesuche
  • Halbtagesfahrt
  • ...

Um auch die jüngeren Mitglieder zu erreichen, haben wir z. B. im letzten Jahr an einer Stadtführung in Lüneburg teilgenommen, bei der kriminalistisches Geschick und auch jede Menge Spaß zum Ziel geführt haben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, melden Sie sich gerne bei uns!
Wir freuen uns auf Sie.

Hier gelangen Sie mit einem Klick direkt zur Übersicht der nächsten

Blutspendetermine in Artlenburg, Hohnstorf, Marschacht, Tespe, Echem, Wittorf

Unsere Satzung

Hier können Sie die aktuelle Fassung unserer Satzung herunterladen.