header_kurse.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Erste-Hilfe-Kurse

Das Angebot gilt nur für die Herbstferien in Niedersachsen
vom 16. bis zum 30. Oktober 2023!

+++ Die neuen Termine für unsere Kurse: „Ausbildung“, „Fortbildung“ und „Erste Hilfe am Kind“ („Erste Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder“) für 2023 sind online und werden stetig aktualisiert! +++

Danke, dass Sie zu den Schulungen einen medizinischen Mund-Nase-Schutz auf freiwilliger Basis, einen eigenen Kugelschreiber sowie Verpflegung mitbringen. Kaffee, Tee und Wasser sind vorhanden.
Unsere Kurse finden in unserem Erste-Hilfe-Schulungszentrum in der Lüner Rennbahn 7, 21339 Lüneburg statt. Parkplätze befinden sich auch auf dem Gelände von „Tofutown“, Lüner Rennbahn 9, Tor 4. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Lüner Rennbahn 7 mit der Linie 5007, Haltestelle „Schlachthof“ und einem Fußweg von einer Minute zu erreichen.

+++ NEU +++

Fahrräder können vor der Nr. 7 oder auf dem Gelände Nr. 9 (überdacht, videoüberwacht) abgestellt werden.

Sie können bei uns in der Nähe mit dem Auto parken, mit dem Bus oder per Fahrrad kommen. Das Schulungszentrum ist barrierefrei erreichbar.

• Grundausbildung in Erster Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

• Kursübersicht in Erste Hilfe

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.