Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe Foto: A. Zelck / DRKS
Kontaktformular Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

Corona-Maßnahmen

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not – auch und gerade in diesen Zeiten. Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit und wünschen Ihnen, dass Sie diese Zeit gesund überstehen.

• Im DRK Alten- und Pflegeheim Adendorf gelten bis auf Weiteres strengere Besuchs-Hygieneregeln.
  • Unsere Blutspendentermine finden wieder statt!
  • Unsere Kindertageseinrichtungen arbeiten wieder in vollem Umfang. Um ein hygienisches Umfeld zur Gesundheit der Kinder, Mitarbeitenden und Eltern zu gewährleisten, arbeiten unsere Einrichtungen nach dem aktuell geltenden Hygieneplan des Infektionsschutzgesetzes sowie der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen lt. Empfehlung des Niedersächsischen Kultusministerium dem Niedersächsische Rahmen-Hygieneplan Corona Kindertagesbetreuung.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zur jeweiligen Einrichtungsleitung auf.

In eigener Sache

Als vorbeugende Maßnahme bitten wir Sie, den DRK-Kreisverband bis auf Weiteres nicht zu besuchen, um das Risiko von möglichen Infektionsketten zu minimieren. Selbstverständlich ist der Kreisverband unverändert telefonisch zu erreichen.

C Cool bleiben
O Ordentlich die Hände waschen