ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Ortsvereinsvorsitz: Karl-Heinz Böttger
Anschrift: Kuhstr. 14, 31279 Echem

Wir über uns!

In unserem Ortsverein gibt es viele verschiedene Veranstaltungen – nicht nur für Senioren – die zeitnah an den schwarzen Brettern, in den Geschäften und der Zeitung angekündigt werden.

An jedem 1. Dienstag im Monat laden wir zum gemütlichen Kaffeetrinken mit Unterhaltung ein.

Von Mai bis Oktober starten wir alle 14 Tage zu kleine Radtouren mit Kaffeetrinken.

Im Mai und Oktober machen wir eine Boßeltour.

Wir fahren gemeinsam ins Theater und zu Konzerten. Es gibt Nachmittagsausflüge und Tagesfahrten. Traditionell veranstalten wir am Samstag vor dem 3. Advent eine gemütliche Weihnachtsfeier für Jedermann.

Zum Blutspenden ruft der DRK OV Echem 3 mal im Jahr auf. Die Termine finden im Januar, Mai und August statt und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bei Bedarf gibt es auch Kurse für Erste Hilfe.

Kranke, alleinstehende oder einsame Menschen werden auf Wunsch von uns besucht.

Achtung! Neuer Service vom DRK-OV Echem:
Nach Absprache bieten wir einen Fahrservice an. Anmeldungen bei K.-H. Böttger, Tel. 68283
Z. Zt. wird noch geplant, welche unterschiedlichen Hilfsangebote wir zukünftig für Senioren anbieten können.

Blutspendetermine

Hier gelangen Sie mit einem Klick direkt zur Übersicht der nächsten

Blutspendetermine in Artlenburg, Hohnstorf, Marschacht, Tespe, Echem, Wittorf

Unsere Satzung

Hier können Sie die aktuelle Fassung unserer Satzung herunterladen.