ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Tel.:
04133 - 510 007

Wir über uns!

Der Ortsverein Barum besteht zur Zeit aus 67 Mitgliedern. Wir treffen uns regelmäßig zum Kaffeetrinken. Dabei werden verschiedene Aktivitäten mit integriert. So werden interessante Vorträge organisiert, welche auch Themen der „älteren Generation“ sind, oder es wird zu Würfel und Spiel gegriffen, um gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Einmal im Jahr führen wir zumindest eine Halbtagsfahrt in die nähere Umgebung durch.

Seit 1998 unterstützen wir ein Patenkind in Addis Abeba (Äthiopien). Damit es, mit seiner Familie, in der Lage ist, eine gute Ausbildung zu genießen, werden wir die Patenschaft bis zum Ende der Ausbildung fortführen. Dabei „fließt“ nicht nur das Geld, sondern es gibt auch einen persönlichen Kontakt über eine Vertrauensperson vor Ort. Über die Entwicklung unseres Patenkindes sind wir so informiert und erhalten per Post kurze Briefe mit Bildern und Schulzeugnissen.

Aber auch den hilfebedürftigen Kindern in der näheren Umgebung helfen wir.

Blutspendetermine

Hier gelangen Sie mit einem Klick direkt zur Übersicht der nächsten

Blutspendetermine in Barum, Brietlingen, Adendorf, Scharnebeck/Rullstorf, Ochtmissen, Bardowick

Unsere Satzung

Hier können Sie die aktuelle Fassung unserer Satzung herunterladen.